“Offener Mittwoch”


Unser offener Mittwoch findet wöchentlich von 16 Uhr bis 19 Uhr statt.

In der Regel treffen wir uns in unseren Räumlichkeiten in der Hamburger Chaussee 137. Da hin und wieder in diesem Rahmen auch Ausflüge oder Aktivitäten mit einem anderen Treffpunkt stattfinden, ist es ggf. sinnvoll, vorab im Büro anzurufen, damit keiner vor verschlossener Tür stehen muss.

Mit diesem Angebot bieten wir Kindern, Jugendlichen und Familien aus laufenden und beendeten Betreuungen praktische Hilfestellungen und Beratung in Alltagsangelegenheiten.

Der Schwerpunkt dieses Angebots liegt darin, gezielt mit Hilfeempfänger*innen im direkten Bezug zu deren Aufträgen und Fragestellungen Ressourcen zu mobilisieren, um somit Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Bei Fragestellungen oder Unsicherheiten unserer Hilfeempfänger*innen aus bereits beendeten Hilfen möchten wir durch dieses Angebot die Möglichkeit einer schnellstmöglichen Klärung bieten.

Ziel ist es, noch mehr Nachhaltigkeit zu sichern und somit Wiederaufnahmen von Hilfen zu reduzieren.

(an Feier- und Ferientagen findet das Angebot nicht statt.)

Für vertiefende Informationen wenden Sie sich gerne an uns unter sachbearbeitung@juf-kiel.de.